Verkaufstraining

In herkömmlichen Verkaufsschulungen gilt der Kunde gerne mal als Mittel zum Zweck. Ihn gilt es zu überzeugen, um an das Ziel – den Termin, die Unterschrift – zu gelangen. Das gute Gefühl des Verkäufers resultiert dann daraus, „es mal wieder allen gezeigt zu haben“. Ein in Zukunft erfolgreicher Verkäufer muss jedoch in der Lage sein, die Bedürfnisse und Erwartungen seines Kunden genau zu erkennen, diese widerspiegeln zu können und Produktlösungen mit dem Kunden gemeinsam zu erarbeiten. Das „Handwerkszeug“ für einen neuen Weg im Kundenbeziehungsmanagement wird mit den Teilnehmern in unseren Trainings und Coachings vor Ort entwickelt.

Inhalte:

  • Typische Denkmuster von Verkäufern und Kunden
  • Beziehungsmanagement
  • Konzentration auf das Positive
  • Der Umgang mit dem „Nein“
  • Verkaufs- und Kommunikationstheorien
  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Nutzenargumentation
  • Selbst- und Unternehmenspräsentation