Schwerpunkt: Methoden-Kompetenz

Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter
Informieren Sie sich über unsere Vorgehensweise anhand der folgenden Trainingsbeispiele, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Abhängig vom jeweiligen Einsatzbereich kommt jeder einzelnen Kompetenz eine besondere Bedeutung zu. Unsere Trainings umfassen daher die zentralen Bereiche der unterschiedlichen Kompetenzen und beziehen sich dabei jeweils auf einen Schwerpunkt.

  • Teamtraining
  • Verkaufstraining
  • Kommunikationstraining
  • Telefontraining
  • Projektmanagement
    • Komplexität beherrschen lernen
  • Professionalität im Verkauf
  • Die Kunst ein gutes Gespräch zu führen
  • Telefongespräche effektiv managen
  • Arbeitstechniken – Den beruflichen Alltag effektiv gestalten
  • Stressmanagement
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • praxisnahe Problemlösetechniken
  • Präsentation und Moderation – Neues Denken, vernetztes Denken, getrenntes Denken